Tortenzauber aus der Backstube von Sisi Siewert | Zuckerbunt.ch

Es ist ein Paradies! Die Backstube von Jessica Siewert – meine persönliche Frau Zuckerbunt. Eine so sympathische, aufgestellte Frau die einem im positiven Sinne um den Finger wickeln kann. Nach geschätzten 100 Torten, welche vor allem alle die Füllung Herzblut haben, ist Jessica noch immer so erfreut über jeden Auftrag als sei er für ihre eigene Hochzeit.

Wochen bevor wir den Degustationstermin bei Jessica hatten, fragte mich mein lieber Verlobter wann denn bitte nun dieser Termin sei. So viel Aufmerksamkeit für die Hochzeitsplanung war ich mir nun wirklich nicht gewohnt. In Windisch (AG) angekommen wurden wir herzlich empfangen und es ging so gleich zur Sache. Vornweg kann ich sagen möglich ist alles – ja okay fast alles. Wir sassen wie Bugs Bunny mit seiner Rübe vor dem Kopf vor den Degustationsportionen. Beinahe eine Stunde! Es war Folter. Aber es hat sich gelohnt. Wir durften querbeet durch die verschiedenen Hochzeitstorten probieren, insgesamt 5 Geschmacksrichtungen. Diese reichten von Double Vanille, Lemon Rush, White Vanilla, Schoko-Schoko bis hin zu Schwarzwälder. Einfach nur super lecker. Was wir gewählt haben? Verraten wir hier mal nicht. Geht selbst hin und lasst euch überraschen von dieser unglaublichen Vielfallt. Farblich ist alles möglich und die Blumen dürfen auch gewählt werden wobei die Gestaltung hier ein wenig eingeschränkt ist.

Mein Geheimtipp, Platzhalter mal anders. Ja wie denn? Natürlich in essbarer Form. Alle Namen der Gäste werden auf ein Guetzli geschrieben. Feinste Handarbeit und jedens Gaumen grösste Freude. So bleiben die Platzanweiser in genüsslicher Erinnerung und verstauben nicht zuhause oder landen gar im Abfalleimer.

Seht selbst wie wunderbar lecker all die Kreationen von Jessica aussehen…hier entlang bitte.

Vielen Dank Jessica für die Bilder!

Bilder & Torten: Jessica Siewert Arn von Zuckerbunt.ch

Kategorien:
Inspirationen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.