STYLEHÄPPCHEN Meet Up Bern

Ab und zu tut es gut einen Tritt in den Hintern zu bekommen. Sonst hätte ich noch lange gebraucht um einen passenden Termin für das 1. Stylehäppchen Meet Up in Bern zu finden.

Ab diesem Zeitpunkt wo man sich für das Datum entschieden hat, wird losgelegt. Das macht man ähnlich wie bei der Hochzeitsplanung. Man beginnt bei der Gästeliste. Mir war von Anfang an klar: lieber eine kleine Anzahl an Event- und Hochzeitsdienstleistern, damit man sich wirklich kennen zu lernen und Ideen auszutauschen kann.

Steht die Teilnehmerliste, geht es weiter mit der Wahl der Location. Für mich war massgebend, dass der Ort gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar war. Zusätzlich sollte die Location eine angenehme Atmosphäre bieten und – da wir ja alle aus der Branche sind – auch als Hochzeitslocation buchbar sein. Nach verschiedenen Anfragen und Offerten fand ich im Kornhauskeller in Bern genau den richtigen Veranstaltungsort.

Da die Location-Suche ein wenig länger gedauert hatte als geplant, habe ich währenddessen auf Facebook bereits eine Veranstaltung angelegt und mit der Ansage „Save the Date“ die mögliche Teilnehmer aufgefordert, sich den Termin zu reservieren.

Vom Programm her war ja klar, dass es um einen Austausch unter Gleichgesinnten geht. Networking. Spinnen wir unsere Fäden zusammen und helfen einander: „Create – Share – Enjoy“. Neben der „Arbeit“ wurde auch viel gelacht. Dies vor allem in der Photobooth von und mit Raphael Hitz von smilebooth.ch. Mit seinem Equipment entstanden viele schöne Bilder, die wir mit nach Hause nehmen konnten.

Für den Nachhauseweg durften alle noch kleine Geschenke mitnehmen:

Herzlichen Dank allen Teilnehmern fürs Kommen und Mitmachen, den Sponsoren für ihr entgegengebrachtes Vertrauen und die nützlichen Geschenke. Auch bedanke ich mich beim Team des Kornhauskellers für den netten und professionellen Service beim Planen und Umsetzen dieses Anlasses.

Beim 1. STYLEHÄPPCHEN Meet Up in Bern waren folgende Dienstleister dabei:

Andrea Kühnis PhotographyJeanine Linder PhotographyNina Wüthrich Photography, Tabea Maria-Lisa FloristikOla CakesSimone Jordi WeddingsHostettler Fest- & HochzeitsmodeFuchs und GretelLA MARIPOSA WeddingsRhonda Dorsey | in-voiceSmileboothMela PhotographyJennifer März Fotografiecm weddingsPassiamour Event design & coordinationLene Wichmann FotografieFoto MirjamToldo Foto und Kuisine.

Diejenigen, die gerne beim nächsten Mal dabei sein möchten, können sich bereits für den Business-Newsletter anmelden. Hin und wieder informiere ich Euch über Neues aus der Branche und versorge Euch mit nützlichen Tipps.

Bilder: Jennifer März Fotografie via Instagram #createshareenjoy und #smubern, smilebooth.ch

Kategorien:
Inspirationen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.